Webinar “Das biopsychosoziale Modell im Pferdesport” mit Christiane Krüger (Teil I)

Datum

Dienstag, 31. Januar 2023

Zeit:

19:00

Veranstaltungsort:

Live-Webinar “Das biopsychosoziale Modell – Wie wir aus der Therapie für Menschen mit chronischem Schmerzsyndrom für den Pferdesport lernen können” (Teil I der Kommunikations-Reihe)


Wann:               31.01.2023 | 19.00 Uhr

Anmeldung:   nur hier auf myhorsecoach.de, kein extra Zoom-Account nötig

Preis:                 30  €

Wer:                  Christiane Krüger


Was ist Gesundheit? Was ist Krankheit? Wie kann ich als TherapeutIn das große Ganze besser im Kopf haben und dadurch meine Kunden nachhaltiger betreuen?

Niemand kann Experte für Zähne, Hufe, Blutbilder, Ernährung, Training und Physiotherapie gleichzeitig sein.  Was wir aber können: unsere Grenzen einschätzen, wissen, wer oder was als nächstes helfen könnte. Prioritäten setzen, Wirkfaktoren  einschätzen und anwenden: dabei hilft uns das biopsychosoiale Modell aus der Humanmedizin . Menschen, die an chronischem Schmerzsyndrom leiden, werden multimodal und interdisziplinär behandelt. Wie uns genau dieses (im Übrigen evidenzbasierte) Wissen als Pferdetherapeut- oder TrainerIn weiterhelfen kann: das erfahrt ihr in diesem Workshop.


Dieses Webinar ist Teil I der Kommunikations-Reihe und dient zur Vorbereitung auf Teil II: Empathische Kommunikation für PferdetrainerInnen. Solltet ihr bei Teil I bereits letztes Jahr dabei gewesen sein oder über ausreichend Hintergrundwissen verfügen, könnt ihr natürlich auch so bei Teil II anmelden.


Christiane Krüger ist Osteopathin, Tierheilpraktikerin für Groß- und Kleintiere und staatlich geprüfte tiermedizinische Fachangestellte. Spezialisiert hat sie sich neben der traditionell chinesischen Medizin  auf die biotensegrale Trainingstherapie, in der sie BesitzerInnen empathisch Hilfe zur Selbsthilfe bietet. Großen Wert legt Christiane dabei immer auf Individualität und Nachhaltigkeit.  In Bayern bietet sie Unterricht, Behandlungen und Reha-Betreuung an.

…und nebenbei hat sie noch MyHorseCoach gegründet 🙂

Mehr Informationen über Christiane unter
https://tierheilpraxis-krueger.com/

Veranstaltungsort:

Zeitplan:

  • Dienstag, 31. Januar 2023 19:00
Event teilen
Zum Kalender hinzufügen