Trainer:innen Übersicht

Unsere Pferdetrainer sind Experten auf Ihrem Gebiet. Erfahre hier, wer wir sind und wie wir Dich mit unseren individuellen Stärken unterstützen können.

Trainer:innen-Landkarte

Deutschlandkarte Trainerübersicht

Anna

Jantscher

Anna Jantscher

Über die Trainerin

Egal ob Jungpferd, Rentner, „Problem“pferd, Rehabilitation, Ausbildung oder andere Herausforderungen: Anna lehrt all ihren Wissensschatz mit Freude, Leichtigkeit und Geduld, ohne dabei selbst das Lernen aufzuhören.

„Selbstreflektion, über den Tellerrand Blicken, Mut zur Veränderung: Reiten ist nicht nur ein Sport, sondern kann zu einer Kunst werden. Die Arbeit mit dem Pferd ist sehr stark persönlichkeitsbildend und kann sich zu etwas entwickeln, das über gewöhnliche Kommunikation hinausgeht.
Was auch immer wir mit dem Pferd machen, egal welches Ziel wir verfolgen, der Weg dorthin sollte pferdegerecht und damit gewaltfrei sein und nie unter (Zeit-)Druck stehen.“

Auf Gut Hartenstein hat sie sich ihren Traum des eigenen Stalls erfüllt. Neben einer großen Landwirtschaft mit ihrem Mann, bietet Sie dort u.a. Ausbildung, Beritt und Kurse an.

Wenn Ihr mehr über Anna und Gut Hartenstein erfahren wollte, schaut doch mal auf ihrer Website. Auf ihren Social Media Kanälen ist sie sehr aktiv und seit 2019 gibt es sogar den eigenen Podcast! Auf Vimeo findet ihr weitere online Kurse zu den unterschiedlichsten Themen.

Bereiche

Beritt
Ausbildung
Jungpferde
Reha Training

Kontakt

Christiane

Krüger

Christiane Krüger

Über die Trainerin

Christiane ist tiermedizinische Fachangestellte, Osteopathin für Pferde und Tierheilpraktikerin. Sie liebt es, immer neue Zusammenhänge des (Pferde-)Körpers zu ergründen und so zu vermitteln, dass jeder sie versteht.

Als MyHorseCoach Gründerin arbeitet sie unermüdlich daran, die Pferdewelt ein Stück weit zu verbessern und versucht, schulmedizinische Wissenschaft mit komplementären Heil- und Trainingsmethoden zu verknüpfen.

Christiane bietet mobile Behandlungen und Traingstherapie, sowie Tageskurse an. Mehr erfahren könnt Ihr auf ihrer Website und natürlich auf allen gängigen Social Media Kanälen.

Bereiche

Osteopathie
Traditionelle chinesische Medizin
Faszientraining

Kontakt

Mareike

Krefl

Mareike Krefl

Über die Trainerin

Mareike ist Centered Riding Instructor, Fitnesstrainerin, NLP-Reit-Coach® (Basic) und somit Spezialistin für deinen Sitz.

Ein Pferd kann immer nur so gut sein wie sein Reiter, deshalb steht bei Mareike der Reiter im Fokus! Sie bereitet Dich auf die Anforderungen im Sattel vor und unterstützt Dich dabei der Wunschreiter für dein Pferd zu werden.

Um ein guter und fairer Reiter zu werden, sind die 3 Säulen Reiterfitness, Sitzschulung und Mentaltraining essentiell!

Die Reiterfitness ermöglicht Dir, Dich und deinen Körper genau kennenzulernen. Du lernst, Dich zu fühlen, jeden Muskel und jede Bewegung bewusst anzusteuern. Probleme mit Deinem Sitz können hier ganz gezielt bearbeitet werden und Dein Pferd wird entlastet. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Eine Sitzschulung ist nicht nur sinnvoll, wenn Du ein “Problem” hast, sondern auch um deinen Sitz regelmäßig zu kontrollieren und an Feinheiten zu arbeiten. In einer Sitzschulung lernst Du die Bewegung des Pferdes zu spüren und zu zulassen. Es wird gezielt an einigen Stellen, Spannung im Körper ab oder aufgebaut. Du wirst merken wie Dein Pferd, ohne dass Du gezielt mit ihm gearbeitet hast, freudiger und lockerer läuft. Denn Sitzschulung ist so viel mehr als bloße Sitzkorrektur!

Und dann ist da noch das Mental Training. Unser Kopf reitet immer mit uns, egal ob wir gut oder nicht so gut drauf sind. Die meisten von Euch werden es kennen, dass die eigene “Stimmung” einen erheblichen Einfluss auf unser Reiten hat. Nicht umsonst arbeiten fast alle erfolgreichen Reiter mit Mental Coaches! Jeder Reiter kann davon profitieren und sein Reiten auf eine neue Ebene heben.

Alle 3 Säulen sollten Teil deiner Reitpraxis werden, damit du der Lieblingsreiter für dein Pferd wirst und ihr gemeinsam eure Ziele erreicht.

Um dich dabei zu unterstützen ist Mareike bei MyHorseCoach!

Bereiche

Sitzschulung
Mentaltraining
Reiterfitness

Kontakt

Jonas

von Pritzbuer

Über den Trainer

Mindestens genauso wichtig wie die Gesundheit und Fähigkeiten
des Pferdes, sind die des Trainers bzw. des Reiters:
“Ein Pferd kann nur so gut sein, wie sein Reiter und umgekehrt.” Wir freuen uns euch mit Jonas eine besondere Video Reihe anbieten zu können, die euch nicht nur neues Wissen und Fähigkeiten, sondern vor allem Spaß an der Bewegung vermitteln wird.

Jonas ist ausgebildeter ADTV Tanzlehrer (IHK) und auf unserer
Plattform ein Trainer speziell für “Euch”.
Egal ob Pferdesport-Trainer oder Hobby-Reiter, Bewegungsverständnis
und Taktgefühl sind unverzichtbare Punkte in der Pferdewelt, um eine
noch bessere Verbindung zu seinem Tier und dem Reiten zu stärken.

Jonas arbeitet seit über 10 Jahren in der Tanzbranche und unterrichtet seither Hip Hop/Streetdance bis zum klassischen Paartanz mit all seinen vielseitigen Tänzen ein großes Spektrum an Tanzrichtungen. Er liebt es mit seinen Unterrichten nicht nur das Tanzen selbst zu lehren, sondern findet seine Erfüllung darin den Menschen immer einen Mehrwert in Verbindung mit dem Tanzen zu geben. Jonas und wir freuen uns daher sehr über diese besondere Zusammenarbeit hier auf MyHorseCoach.
Wir wünschen euch viel Spaß in unserer Tanz Video-Reihe, die unter anderem in Zusammenarbeit mitdem Tanzcenter Payer in Landsberg am Lech enstand. Wenn ihr noch mehr über das Tanzen oder Jonas erfahren möchtet nutzt seinen E-Mail Link und/oder besucht die Seite www.tanzcenter-payer.de .

Bereiche

Tanzlehrer
Reiterfitness

Kontakt

Steffi

Fuchs

Über die Trainerin

Steffi Fuchs ist ein waschechtes bayrisches Madl und liebt es Pferden zu helfen in ein natürliches, gesundes Bewegungsmuster zurück zu finden, oder dieses zu erhalten. Den Menschen klar machen, dass der Umgang und die Arbeit mit Pferden eine unglaubliche Arbeit an einem selbst ist, das ist es, wofür sie steht nicht und zuletzt einer der Gründe, wieso Steffi so gut unser MyHorseCoach-Team ergänzt.

Steffi hat zehn Jahre in intensives lernen investiert. Ohne Aber. Nach wie vor bildet sie sich ständig weiter und investiert viel Zeit dafür: denn Leben ist für sie Lernen, das nie aufhört. In ihrem Training arbeitet Steffi nicht nach System X oder Methode Y, ist Schülerin von oder Ausbilderin nach. Sie lässt sich gerne auf Neues ein, denn entscheidend ist letztlich die Reaktion der Pferde darauf. 

Mir ist es egal ob ein Western-, Dressur-, oder Regenbogenglitzersattel mit Arschbacken Ausschnitt auf dem Pferd liegt. Hauptsache er passt Pferd und Reiter.” 🙂

Pferd und Reiter werden da abgeholt, wo sie stehen. Die Pferde erzählen einem sehr genau, woran man arbeiten muss. Steffis Wunsch ist es, dass viel mehr Reiter hinhören, was ihre Pferde erzählen und für ihre Pferde aus ihrer Komfortzone raus kommen, um ihnen zu helfen, anstatt das Problem beim Pferd zu suchen. Ihr Hirn benutzen. Fühlen lernen, sehen lernen.

Steffi legt großen Wert auf eine fundierte Basis und Individualität. Ganz nach unserem MyHorseCoach-Kredo: Es gibt kein „nur“ oder „immer“ oder „niemals“.

Wir sind sehr stolz darauf, Trainerinnen wie Steffi für uns und unsere Vision mitbegeistern zu können und freuen uns auf jegliche Zusammenarbeit. 

Sie hat noch keine eigene Website, solltet ihr aber ein Training im Allgäu bei ihr buchen wollen, schreibt uns gerne an!

Bereiche

Ausbildung

Beritt

Jungpferde-Arbeit

Reitkunst

Kontakt

Newsletter gefällig?

Newsletter gefällig?

Hey Du! Lust auf unseren Newsletter? Da gibt es Rabattaktionen, Neuigkeiten zu Projekten, neuen Kursen, Trainer:innen und Background-Infos, exklusiv und als allererstes!

Icon Pferd hellblau

Hey Du! Lust auf unseren Newsletter? Da gibt es Rabattaktionen, Neuigkeiten zu Projekten, neuen Kursen, Trainer:innen und Background-Infos, exklusiv und als allererstes!

Newsletter abonnieren